Markthändler Peppino La Bicicleta

Vielfalt in Form von Silber, Bronze und Kokosholz

Bernardo Antonio Peppino hat etwas, das nicht viele Menschen haben: seinen Traumberuf. Er stellt Schmuck her und verkauft diesen, neben anderen eingekauften Stücken, auf dem Berner Markt. Händler ist er bereits seit dreißig Jahren, wovon er zehn im Ausland verbracht hat. Da er aus Bern stammt, war er sehr um einen festen Standplatz bemüht. Es dauerte jedoch einige Jahre, bis Tony Peppinos Geduld endlich belohnt wurde. 1997 bekam er für die Donnerstage, 2007 schließlich auch für die Dienstage und Samstage einen festen Platz zugewiesen. Bis dato kam er oftmals auf gut Glück vorbei und hoffte, dass ein Platz frei wurde.

Tony Peppinos Atelier LA BICICLETA bietet den Marktbesuchern beispielsweise eine große Auswahl an Silberringen – seien es fein gearbeitete Ringe für Damen mit floralen Motiven und Schmetterlingen oder maskulinere Ringe, die bevorzugt von Herren getragen werden. Nicht allzu häufig zu finden und daher ein Verkaufsrenner sind die Ohrringe aus Kokosnussholz. Passend dazu gibt es auch Armbänder und Ketten. Ohnehin arbeitet Tony Peppino mit vielen verschiedenen Materialien. Neben den Schmuckstücken aus Echtsilber und Holz werden Sie an seinem Marktstand ähnlich schöne Sachen aus Horn, Muscheln, Bronze und sogar aus Pflanzensamen entdecken. Fragt man Tony Peppino nach seinem Lieblingsartikel, dann verweist er auf ein Lederarmband mit Silberverschluss, welches er, wie eine Reihe anderer Armbänder, selbst hergestellt hat.

Da Tony Peppino nun einmal seinen Traumberuf am Ort seiner Wünsche ausübt, kommt er natürlich überaus gern auf den Berner Marktplatz. „Es ist immer was los“, sagt er und gibt zu, dass ihm das als Frohnatur gefällt. Schauen Sie also einmal beim Atelier LA BICICLETA vorbei und warten Sie nicht erst auf einen Festtag, um sich selbst oder einem Freund eine Freude zu machen. Übrigens: Wer sich schwer darin tut, für andere das Passende auszusuchen, kann auf einen Geschenkgutschein zurückgreifen.

Atelier LA BICICLETA
Bernardo Antonio Peppino
Bahnhöheweg 34
3018 Bern
Tel.: +41-(0)31 991 99 26