Tasse Schmuck

Fantasie – Vielfältigkeit – Qualität

Fantasie und Vielfältigkeit ist die Devise von Erich Tasse, Qualität ist sein Anliegen. Diesen Prinzipien treu folgend, glitzert und leuchtet der Marktstand in allen Farben. Beim verwendeten Material sind den Vorstellungen keine Grenzen gesetzt – aber hochwertig muss es sein, denn der Kunde soll sich am ausgewählten Artikel nicht nur wenige Monate sondern viele Jahre erfreuen können. Einen grossen Teil des Schmuckes bezieht der Händler im Übrigen direkt vom Hersteller.

Wie magisch angezogen von der kunterbunten Vielfalt schlendert kaum ein Besucher am Marktstand vorüber. Da gibt es Schmuck aus Holz und Horn, aus Leder und Federn, aus Silber und Edelstahl, aus Acryl und Swarovski-Strass. Besonders beeindruckend ist wohl die Auswahl an Ringen. Gravierte Silberringe mit und ohne Stein kontrastieren solche aus Holz, beispielsweise in Zebra- oder Schachbrettoptik, mit Eidechsen, Sonnen oder keltischen Symbolen verziert. Spektakulär sind zudem die aufwendig designten Ringe aus Edelstahl sowie die Palette der von Glas- oder Acrylsteinen dominierten Ringe, bei deren Anblick man sowohl in einen Kaufrausch verfallen möchte als auch Appetit auf Bonbons bekommt. Neben Armbändern aus Perlen und Leder sowie einer umfangreichen Auswahl an Ketten faszinieren die Ohrstecker und Ohrhänger.

Seit dem Jahr 1984 ist Erich Tasse Markthändler und ebenso lange mit einem Stand auf dem Berner Markt vertreten. Für ihn ist Bern eine Marktstadt mit langer Tradition. Dass er Teil davon sein darf, weiss er ebenso zu schätzen wie den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden. Besucher finden ihn an Dienstagen, Donnerstagen und Samstagen auf dem Waisenhausplatz. Auf dem Weihnachtsmarkt ist sein Schmuck nicht selten Inspiration für ein ausgefallenes Geschenk. Anlass für ein Geschenk muss jedoch nicht zwingend ein Festtag sein – es genügt der schlichte Wunsch, sich selbst oder einem lieben Menschen eine Freude zu bereiten.

Tasse Schmuck
Erich Tasse
Jörhüsli 1
4577 Hessigkofen
Tel.: +41-(0)32 661 15 66