Weltweit ist der Markt ein beliebter Treffpunkt.

Auf Reisen lernte ich das Handeln.

1979 baute ich meinen ersten Marktstand in Australien. Bis 1987 reiste ich oft von Sydney nach Cairns und war auf den jeweiligen Märkten anzutreffen.

1988 baute ich meinen zweiten Marktstand in der Schweiz. Seither besuche ich jeweils Dienstag und Samstag den Markt in Bern. Dezember Weihnachtsmarkt Bern.

Seit 1988 arbeite ich mit Edelsteine und Silber. Kreiere Hals- Armketten und Ohrhänger nach Wunsch der Kunden.

Immer öfters wurde ich nach Heilsteine gefragt. Zum Beispiel Bernstein. Bernstein unterstützt unsere Kleinsten beim Zahnen. Besonders beliebt sind die Bernsteinketteli, bestückt mit den jeweiligen Astrosteine. Seit Jahren arbeite ich mit der Astrologin Barbara Rust zusammen. Auch die Astroketten für Erwachsene sind sehr beliebt.

Es gibt fast keinen Edelstein den ich nicht habe oder den ich nicht beziehen könnte. Vor 7 Jahren habe ich das Geschäft Tausendschön in Solothurn eröffnet. Auf einem 10 Meter Tisch gibt es Edelsteine und Silberbeads in vielen verschiedenen Grössen und Formen stückweise zu kaufen. Sie können sich auch ihre persönliche Kette zusammenstellen oder zusammenstellenlassen.

Das Warenangebot auf dem Markt beschränkt sich vorwiegend auf Edelstein- und Silberschmuck und eine bunte Mischung Holz- und Muschelschmuck. Nebst meinem Schmuckangebot biete ich eine grosse Auswahl an Batikhandarbeit und bedruckten Stoffe an, auch Sarong genannt.

Jedes Jahr reise ich nach Bali um meine eigenen Ideen bei „meinem Balisilberschmied“ herstellen zu lassen. Im Tausendschön gibt es auch viele andere handgefertigte Artikel, vorwiegend aus Bali, aber auch von Vietnam und Indien. Ich lege Wert darauf, bei kleinen Herstellern, meist Familienbetriebe, einzukaufen. Fair trade ist mir ein grosses Anliegen.

Tausendschön
Schaalgasse 12
CH- 4500 Solothurn
Tel.: +41 (0)32 622 02 15
email: tausendschoen@tausendschoen-solothurn.ch