URGESTEIN

Mineralien – Kristalle – Steine – Schmuck

Das URGESTEIN heisst Hanspeter Meier. Er ist seit vielen Jahren auf dem Markt unterwegs und leidenschaftlicher Strahler und Steinexperte.

Urzeitliche Meilensteine: BEA, Herbstmesse Basel, Weihnachtsmärkte Biel und Bern

Am Dienstag und Samstag findet man URGESTEIN an der Ecke Neuengasse / Waisenhausplatz (beim Brunnen), am Donnerstag auf dem Waisenhausplatz gleich neben dem Käfigturm.

URGESTEIN bietet eine grosse Auswahl an

Mineralien Zu 30% Eigenfunde, Fossilien und Raritäten aus aller Welt

Kristallen Spezialisiert auf Schweizerfunde, nicht nur bei Touristen beliebt

Steinen Über 400 Steinsorten, alphabethisch in Holzkästen geordnet und beschriftet; von Aquamarin, Baryt oder Chrysokoll über Türkis bis Zoisit; jeder Stein hat seine Bedeutung, sei es Heilstein, Glücksbringer, Kraftspender oder als Geschenk für einen lieben Freund

Schmuck Ob Fingerring, Ohrschmuck, oder  Halskette, ob gefasst, gebohrt, oder in Ketten angeordnet, nach Sternzeichen sortiert, oder nach individuellen Wünschen verarbeitet: ein Stein ist immer ein Schmuckstück

URGESTEIN – ein Muss für Sammler, Steinliebhaber … und andere Urgesteine

Gerne gibt H. Meier Auskunft über sein Fachwissen, über Fundorte  und über die Heilkraft der Steine. Reparaturen und Spezialanfertigungen bearbeitet er in seiner Steinwerkstatt.

URGESTEIN
H. Meier
3512 Walkringen
Tel. +41 (0)79 638 39 42
urgestein@gmx.ch