La Cucina

Tee- und Gewürzkultur auf dem Markt

1988 übernahm Lukas Vögeli, der Gründer von La Cucina, auf dem Berner Wochenmarkt einen auf Tee und Gewürz spezialisierten Stand. Dank umsichtiger Aufbauarbeit ist aus dem Einmannunternehmen mit den Jahren ein ausgewachsener Familienbetrieb geworden. Seit drei Jahren nun teilen sich Lukas Vögeli und sein Sohn David Vögeli die Markttage.
Beide schätzen die besondere Marktatmosphäre, welche genügend Raum und Zeit für einen engen Kundenkontakt zulässt. Wir geniessen es unser umfangreiches Fachwissen weitergeben zu können.

Im Laufe der Jahre konnten wir einen zuverlässigen Lieferantenstamm aufbauen. Unser enger Kontakt zu den Zwischenhändlern bietet Ihnen Gewähr für Produkte mit einwandfreiem Ursprung. Nachhaltiger Handel mit fairen Preisen für die Kleinproduzenten ist bei uns täglich gelebte Praxis. Ein anderer wichtiger Aspekt ist ein möglichst ökologischer Transport bzw. das Vermeiden von unnötig langen Transportwegen: Thymian aus Europa statt Südamerika zum Beispiel. Viele Produkte bieten wir in Bio-Demeter-Qualität an, die exklusiv für uns in Sardinien auf einer Plantage angebaut werden. Neben einer grossen Auswahl an reinen Tees und Gewürzen haben wir im Laufe der Zeit immer wieder neue Tee und Gewürz Kreationen entworfen. Genau diese Einzigartigkeit unserer selbst gemachten Mischungen schätzen unsere Kunden aus der ganzen Schweiz. Ob sie Klassiker wie das „Original Chnoblibrot Gewürz“ oder viele verschiedene Dip-Gewürze, Grill und Barbecue Mischungen, Salatsaucen Mischungen, Currys von mild bis feurig, oder Gewürzmischungen aus allen Ecken der Welt suchen, bei uns sind sie richtig. Dies gilt auch für unsere selbst gemachten Teemischungen, Früchte-, Rooibos-,Kräuter-,Grün- oder Schwarztee.

Sie finden uns jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag auf dem Waisenhausplatz bei der Ecke Neuengasse und natürlich täglich auf dem Weihnachtsmarkt. Während der Weihnachtszeit erfinden wir eine Vielzahl aromatischer und stimmungsvoller Teemischungen. Auch schöne Geschenkkörbe oder eine grosse Auswahl an wieder auffüllbaren Gewürzmühlen führen wir im Sortiment.

Wir freuen uns sie auf dem Markt begrüssen zu dürfen.
www.lacucina.ch

La Cucina Tee- und Gewürzhaus GmbH Bern
Leiernstrasse 3
3054 Schüpfen
Tel. +41 (0)31 879 15 89
info@lacucina.ch